Ultimate War Server Einstellungen

  • Moin!
    Könnte man die Spawnraten wieder auf normal stellen? Es gibt viel zu viele Bereiche die fast oder komplett leer sind. Einige Dinos spawnen garnicht.
    Da macht das Suchen auch keinen Spass.


    Wenn dann noch die SupplyDrops wieder aktiviert werden hat man auch nochwas worum man sich schlagen kann :)

    Die Wahrheit zu sagen ist etwas anderes, als nicht beim Lügen erwischt zu werden.

  • Habe auch keinen gesehen, und andere haben mir berichtet, dass sie auch keinen gesehen haben :dntknw:


    Edit: Habe grade nochmal mit ein paar Leuten gesprochen, alle scheinen sich einig zu sein, dass selbst wenn es vereinzelnt Quetze geben sollte, es dennoch mehr als frustrierend ist, dass man keinen sieht, somit auch keinen zähmen kann, trotz stundenlangem Rumfliegen... und PvP-fördernd war es bisher auch nicht (das war ja wenn ich es richtig verstanden habe, der Grund für die Runtersetzung der Rate). In der Regel sind auf PvP Server ja erhöhte Raten, damit Verluste nicht so schmerzhaft sind und schnell wieder aufgearbeitet werden können. Daher finde ich das Verringern der Spawnrate eher unpassend... vor allem, wenn es sich so auswirkt, dass man jederzeit 2-4 Titanos findet, aber keinen einzigen Quetz.


    Wäre schön, wenn wir die wieder auf standard setzen könnten, oder wenigstens darüber abstimmen :)


    Du mußt das Leben nicht verstehen,
    dann wird es werden wie ein Fest.
    Und laß dir jeden Tag geschehen
    so wie ein Kind im Weitergehen
    von jedem Wehen
    sich viele Blüten schenken läßt.
    R.M.Rilke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Linuel ()

  • Ich bin dafür mal alle Veränderungen bezüglich der spawnraten egal in welcher Form, ob sie nun in einem Mod oder den Server configs stehen mal zu speicher und dann komplett löschen...
    dannach nen wild dino reset und den server mal nen Tag laufen lassen, sollten dann, abgesehn von dir Tom jemand mal nen Quetz sehen, wobei ich denke dass du eher teipejara als quets gesehen hast, dann muss in irgendeinem befehl ein tippfehler stellen fehler oder sonstiges sein der zum nem Fehler führt sodass keine Quetz mehr Spawnen.

  • Hi,


    ich bin auch dafür, dass die Quetzl nun wirklich endlich kommen sollten. Desweitere (ich kenne den aktuellen Stand nicht) bin ich für eine 100%ige Spawnrate. Ich glaube auch das wir nie beschlossen hatten, diese zu verringern. Ziel der Umstellung des Servers war es ja auch Dino´s leicht und schnell zu bekommen, so dass sie bei PVP eben sterben können, ohne das jemand gleich Wochen an Arbeit verliert.


    Dann wundert mich die S+ Mod. Wieso kann man hier kein "Pull Ressources" mehr machen? Das bei einem "primitiv" Server an zu lassen und nun auf einen Fortschrittlichen Server mit erhöhten Farmraten auszumachen ergibt keinen Sinn. Jedenfalls erschließt er sich mir nicht.

  • Es scheint auch nicht nur die Quetze betroffen zu sein. Auf die Kraken (ausgenommen die in den Höhlen, aber die sind nicht zähmbar) fehlen, und angeblich sollen die ja mit Mosa, Plesio, Rex und Quetz usw auf einem Spawnplatz liegen. Wir haben auch schon versucht alles an Unterwassertieren regelmäßig zu töten, aber haben weder Quetz noch Kraken gesehen. Die Höhlen haben ja nochmal eigene Spawneigenschaften, aber wie gesagt, die sind auch nicht zähmbar.


    Edit: Wir (Micha, Tobi und ich) wären auch dafür, das Pullen mit kleinem Radius wieder reinzunehmen, einfach um das ständige Umpacken zu erleichtern, es ist schon nervig, wenn man minutenlang nur damit beschäftigt ist "Forge auf, halben Stapel Metall raus, Forge zu, Werkbank auf, Metall rein, WB zu, Forge auf usw usw usw...." weil man einfach kaum was tragen kann... oder man erhöht das Gewicht wieder, wie wir es schon mal hatten, ansonsten sind die erhöhten Raten kaum merkbar, man sammelt schneller, ist dafür nur noch am hin und her transportieren und hat unzählige Schlepptiere.... :D


    Du mußt das Leben nicht verstehen,
    dann wird es werden wie ein Fest.
    Und laß dir jeden Tag geschehen
    so wie ein Kind im Weitergehen
    von jedem Wehen
    sich viele Blüten schenken läßt.
    R.M.Rilke

  • Tom könntest du bitte die Beschränkung der Dino´s pro Tribe anheben ?
    und im allgemeinen eine arkbesprechung ins leben rufen ? wir wollten doch nach 1-2 wochen nach dem whipe ja eine
    abhalten aber leider gabs bis jetzt noch keine :(
    wäre nett wenn du dir die zeit nehmen könntest.

  • Nein, alles wie vorher. Keine Quetze.


    Du mußt das Leben nicht verstehen,
    dann wird es werden wie ein Fest.
    Und laß dir jeden Tag geschehen
    so wie ein Kind im Weitergehen
    von jedem Wehen
    sich viele Blüten schenken läßt.
    R.M.Rilke

  • Ich weiss nicht wie es bei uns eingestellt ist aber ich habe in einigen Steambeiträgen gelesen das Quetze erst bei einem DinoCountMultiplier von 1.0 oder höher gespawnt sind. Darunter haben viele das gleiche Problem wie wir gehabt. Wenn es schon auf 1.0 ist sind die vielleicht aus versehen Disabled? Oder mal einen Wert wie 1.2 oder 1.5 ausprobieren?

    Die Wahrheit zu sagen ist etwas anderes, als nicht beim Lügen erwischt zu werden.

  • Irgendwas stimmt da mit den Dinoleveln nicht, die gehen grade bis 500 oder sogar mehr... oO?


    Du mußt das Leben nicht verstehen,
    dann wird es werden wie ein Fest.
    Und laß dir jeden Tag geschehen
    so wie ein Kind im Weitergehen
    von jedem Wehen
    sich viele Blüten schenken läßt.
    R.M.Rilke

  • Sorry, bin gerade etwas angenervt von dem ganzen Gepatche.
    Durch dieses Tribe-Beshränkungs-Gedönse auf 500 war dann der Dino-Level auf 500.
    Ich hab nun alles korrigiert und die Quetz-Rate auch nochmal resettet.
    WIld DInos Reset ist auch ausgeführt. Ich HOFFE, das damit alles wieder normal ist.


    Sorry für das ganze Hin-und-her, ich war da selbst etwas überrascht.

  • Hi,
    also die Dino Level sind immernoch so hoch, war gerade drinne und bin einem 450 Biber begegnet.
    Die Level sind aber alle nur gerade im 10er Bereich, also kein 23 sonder nur 20, 120, oder so.
    Mfg

  • Einer der Gastspieler hat mich gestern noch angesprochen wegen den Brutzeiten. Scheinbar sind die Schwangerschafts- bzw. Brutzeiten noch auf Vanillaeinstellung. Könntest du das bei Gelegenheit bitte noch überprüfen?

    Die Wahrheit zu sagen ist etwas anderes, als nicht beim Lügen erwischt zu werden.

  • Hi,
    danke das die Brutzeiten wieder angepasst wurden.
    Noch eine Frage, ist vorher ein Multiplikator drinne gewesen, das der Cooldown zum erneuten brüten runtergesetzt wurde?
    Also mein Teddy hat vor 2 Tagen Kinder bekommen und hatte gestern noch eine Cooldown von 3 Tagen, das kommt mir ein wenig lange vor, bzw. ich hatte das kürzer in Erinnerung.
    Mfg Brain

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: 7z, bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, rar, txt, zip